Über mich

Mein Name ist Günther Mild. Ich bin sehr begeistert von Frieden und Erfüllung in uns und in der Welt.  Deswegen habe ich mich viel mit Meditation beschäftigt und ich bin mehrere Jahre buddhistischer Mönch gewesen. Als sich in mir der Wunsch  nach einer Familie verstärkt hat, habe ich meine Roben abgelegt. Aktuell lebe ich mit meiner Frau, ihrem 6 jährigen Sohn und unserer kleinen fünfmonatigen Tochter zusammen. Ich sehe es so, dass es uns auf dem Weg zum Frieden sehr hilft, wenn wir auch in schwierigen Situationen mit uns und anderen umgehen können.  So habe ich den beruflichen Weg der Psychotherapie und Psychiatrie gewählt. Ich habe mit zahlreichen Menschen gearbeitet, die in verschiedensten seelischen familiären oder beruflichen Krisen gelandet sind. Im Rahmen meiner Ausbildung arbeite ich aktuell in einem Krankenhaus mit Menschen, die lernen mit den Folgen von schweren neurologischen Krankheiten, wie z.B. Schlaganfall, umzugehen.
Ich habe viel Leid und Not der Menschen gesehen, was in mir einen starken Wunsch geweckt hat, etwas konkretes zu tun für ein erfüllteres Leben. Und deswegen möchte ich all das, was an wichtigen und hilfreichen Fertigkeiten gelernt habe, als Geschenk weitergeben.