Kränkung, Ärger, Wut: Verbindung leben, ohne mich zu verstellen

Übungsgruppe am Samstag den 23.02.2019.  Praxis Dr. Loewer in Freiburg

(Marie Curie str. nr, 3, Erdgeschoss links)

 Wut und Ärger gehören zu den herausforderndsten Gefühlen. Sie können schmerzhaft in uns brennen und wenn wir versuchen, sie zu benennen, werden wir selten wirklich damit gesehen. Entweder wir ziehen uns zurück oder, wenn wir uns äußern, enden wir im Streit. Es kann auch passieren, dass die andere Person sich uns aus Angst oder aus anderen Interessen unterwirft.

Wie kann ich mit meiner Wut so umgehen, dass sie Verbindung mit mir und anderen bringt. Ohne etwas in mir oder anderen zu verleugnen?

Ich halte eine Mediationsabend-Reihe mit dem großen Thema schwierige Gefühle. An diesem Abend wird es um die verschiedenen Formen der Wut gehen.

In dieser Woche werden wir in der Übungsgruppe einfache Meditationsübungen lernen, die uns helfen, einen Schritt weiter zu kommen. Die Übungen sind eingebettet in Reflexionen über das Thema „Was könnte ich tun, wenn die Wut mich überwältigt?“

Die Veranstaltung ist ein Geschenk. Ich möchte daran nichts verdienen und Spenden für den Raum sind erwartungslos willkommen. Eine Rückmeldung über Eure Teilnahme macht es mir leichter, die Veranstaltung zu planen. Dies könnt ihr durch die Meetup-Website oder auch unter diesem Google Formular tun.

Vielen Dank

Günther Mild

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert