Vom Herzen Leben: offenes Herz für schwere Gefühle

Übungsgruppe am Do. den 16.05.19 um 19:30

Praxis Dr. Loewer Marie Curie str. 3 · – im Vauban, Freiburg. In der Amoeba, Erdgeschoss links

Es ist sehr leicht für uns, die innere Tür auf verschiedenste Weisen zu schließen, wenn etwas herausfordernd wird. Die innere Türe zu schließen gibt zwar erst einmal einen Schutz, der in bestimmten Situationen sehr wichtig und notwendig ist, oftmals passiert dies leider zu einem hohen Preis. Wir verschließen uns vor dem Leben.

Ich halte eine Meditations- und Diskussionsabend-Reihe mit dem großen Thema „vom Herzen leben“. An diesem Abend wird es um die Begegnung mit herausfordernden Gefühlen gehen.

In dieser Woche werden wir in der Übungsgruppe einfache Meditationsübungen lernen, die uns helfen, mit unseren Werten in Verbindung zu kommen. Die Übungen sind eingebettet in Reflexionen über das Thema „Wie kann und wieso möchte ich mich öffnen/offen halten wenn alles schwer ist?“

Die Veranstaltung ist ein Geschenk. Ich möchte daran nichts verdienen und Spenden für den Raum sind erwartungslos willkommen. Eine Rückmeldung über Eure Teilnahme macht es mir leichter, die Veranstaltung zu planen. Dies könnt ihr auch unter diesem Google Formular tun: https://forms.gle/Bd85k7uj2pbEjw1r8

Vielen Dank

Günther Mild

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert