Vom Herzen Leben: Verantwortung jenseits von Schuld.

Übungsgruppe am Do. den 06.06.19 um 19:30

Praxis Dr. Loewer Marie Curie str. 3 · – im Vauban, Freiburg. In der Amoeba, Erdgeschoss links

Im Alltagsleben sind wir sehr vertraut mit dem Vorgang des Beschuldigen von anderen, oder uns selbst in einer Weise zu beschuldigen, die uns bis zur Handlungsunfähigkeit lähmt. Ein Schritt auf dem Weg des Herzens ist, uns mit einer inneren Verantwortung zu verbinden, die uns Kraft gibt und uns Perspektiven aufzeigt.

Ich halte eine Meditations- und Diskussionsabend-Reihe mit dem großen Thema „vom Herzen leben“. An diesem Abend wird es um Verantwortung gehen.

In dieser Woche werden wir in der Übungsgruppe einfache Meditationsübungen lernen, die uns helfen, mit unseren Werten in Verbindung zu kommen. Die Übungen sind eingebettet in Reflexionen über das Thema „Wie kann ich andere Wege wählen, als das Beschuldigen anderer oder mich selbst zu beschuldigen, und mich stattdessen mit heilsamer Verantwortung verbinden?“

Die Veranstaltung ist ein Geschenk. Ich möchte daran nichts verdienen und Spenden für den Raum sind erwartungslos willkommen. Eine Rückmeldung über Eure Teilnahme macht es mir leichter, die Veranstaltung zu planen. Dies könnt ihr auch unter diesem Google Formular tun: https://forms.gle/Hzpe3sVHFgCF1rrL8

Vielen Dank

Günther Mild

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.